Kindertagespflegestelle - "Ilkas Krabbelkäfer"

 Zu mir persönlich 

 

Mein Name ist Ilka Voltz, ich bin am 15.08.1973 geboren. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Seit dem 01.04.2000 arbeite ich als Tagespflegeperson. Damit habe ich meinen Traumberuf gefunden. In meiner Tagespflegestelle betreue ich täglich fünf Kinder im Alter von 0 -3 Jahre.

Ich habe die nötigen Aus-, Fort- und Weiterbildungen absolviert und das Jugendamt Luckenwalde hat mir die Erlaubnis zur Kindertagespflege erteilt. Zudem wurde die Qualität meiner Tagespflegestelle anhand der TAS (Tagespflege-Skala) festgestellt.

Ich möchte mit meiner Arbeit den Eltern die Möglichkeit geben, ihr Kind in eine individuelle und liebevolle Betreuung zu geben. Jüngere Kinder bedürfen einer besonderen, intensiveren und individuelleren Betreuung. Als Tagespflegeperson habe ich die Möglichkeit und die Zeit, mich den einzelnen Kindern zuzuwenden.

Nicht selten sind aufgrund der Berufstätigkeit der Eltern recht lange Betreuungszeiten notwendig. Aus diesem Grund sind meine Arbeitszeiten flexibel. Die jeweiligen Betreuungszeiten werden individuell abgestimmt.

 

 

 

Tagesmutti Ilka Voltz  |  ilka-voltz-krabbelkaefer@t-online.de